Musik

Quelle: www.amazon.de
Nächsten Monat ist es soweit und das zweite Album "Helplessness Blues" von den Fleeties erscheint! 
Au ja, du meine Güte, ich bin jetzt schon so sehr aufgeregt. Das hatte ich noch nie, dass ich mich so sehr auf eine Platte gefreut habe. Sollte ich etwa zum Teenager mutieren? Egal, hauptsache, die Zeit geht schnell vorbei und ich werde diese Musik bald wieder hören können. Leider ist nämlich auf Amazon zwar das Album zu sehen, aber die Songs probe hören geht noch nicht! 
Nun, wie ich zu dem Thema komme ist die Schuld der "Zeit" von letzter Woche, da die Fleet Foxes im Feuilleton mit dem Artikel "Songs in die Abendluft geflüstert" beehrt wurden (ein sehr schöner Text nebenbei gesagt).
Am Ende des Artikels wurden außerdem noch Künstler mit ähnlicher Musik benannt, die ebenfalls im März oder April ein neues Album herausbringen. Auf die Suche nach ihrer Musik habe ich mich nun gemacht in der Hoffnung, vielleicht noch eine ähnlich gute Band zu finden.
William Fitzsimmons war einer davon, dessen altes Album "The Sparrow and the Crow" ich mir auf Amazon angehört habe. Und ich muss sagen: Nicht schlecht, aber leider klingen alle Songs ziemlich gleich. Die Stimme ist toll, die Instrumentalisierung ebenfalls, aber eine Gleichheit ist in der Musik, das fand ich nicht so berauschend. Sobald allerdings Hörproben für das neue Album heraus kommen, werde ich sie mir anhören, weil schlecht klang es nicht.
Ganz anders erging es mir mit The Low Anthem, deren neues Album "Smart Flesh" ich mir angehört habe: Ganz tolle phantastische Musik, die nahe an die Fleeties heran reicht (natürlich nicht ganz so himmlisch, aber wirklich verdammt gut). Ich denke mir, die Investition wird meiner Seele gut tun!


Quelle: www.amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen