Meine zwei lieben Süßen sind blöderweise bereits wieder auf dem Weg nach Hause. Es waren drei ganz tolle Tage: Wir haben viel gesehen, gehört, vor allem viel fotografiert (ich leider nicht sonderlich) und die neuesten Nachrichten ausgetauscht - und in nicht mal zwei Monaten sehen wir uns bereits wieder auf dem Hurricane - zumindest teilweise *froooooi*!
Trotz des "Veganismus" der beiden war es gar kein Problem, sie durchzufüttern (letzten Endes waren wir irgendwie immer irgendwo total lecker essen - in Berlin gar kein Problem).
Wirklich, wenn man mal ein bisschen darauf achtet, dann stellt man fest: Quasi an jeder Ecke bekommt man total super vegane Leckereien zu fairen Preisen.
Aber in NRW, insbesondere Krefeld scheint das viel schwieriger zu sein - am liebsten wären sie direkt hier geblieben. Leider hatte der neue vegane Supermarkt auf der Schivelbeiner Straße hier in Prenzl'berg noch nicht auf, sonst hätten sich die Zwei dort für die nächsten Wochen sicherlich eingedeckt. Auf jeden Fall haben sie uns ein paar ganz tolle Brotaufstriche da gelassen, die wir jetzt genüsslich verspeisen werden *mjam*.
Sind Pepsi und Ronja (hiessen die nicht so?) Veganer? Wusste ich gar nicht (gut, ich kenn sie ja auch nur von Erzählungen...)
AntwortenLöschenJedenfalls: wir haben hier ja auch nicht die wirklich die Oase...würde mich auch mal wundern, wie veganische Speisen schmecken. Obwohl ich mir vegan zu leben nicht vorstellen kann. (Mein Käse ist mir heilig!)
Jaha genau, dat Pepsi und Ronjalein sind seit eineinhalb Jahren Veganerinnen. Es war wahnsinnig interessant mitzuerleben, wie das so ist - man denkt erstmal "Oh Gott, die Armen, vollkommen verhungert werden sie sein" aber dann sieht man bald ein, dass es so viele gute veganische Sachen gibt (und ich habe mich auch ziemlich vegan ernährt in den paar Tagen) - eine Erfahrung, auf jeden Fall, auch wenn ich der Ansicht bin, dass es nicht sein muss. Vegetarier sein ist vollkommen in Ordnung, aber für das vegane fehlt mir dann doch ein wenig die Einstellung. Es hat nicht nur damit zu tun, dass ich Käse und Vollmilchschokolade und Dunkin' Donuts gerne esse. Und so anders ist das gar nicht, da ich ja diese ganzen Tofu- und Sojadinge ja aus meiner vegetarischen Zeit kenne. Und Brotaufstriche und Co, schmeckt ja alles total lecker.
AntwortenLöschenJaha, die beiden haben in Krefeld auch echte Probleme mit gutem leckeren Essen. Die haben sich hier ganz schön die Bäuche voll geschlagen - Berlin ist DAS Schlaraffenland für Veganis! In Köln gibt es wohl ein veganisches Café und in Dortmund einen kleinen Supermarkt, aber das war es auch schon. Und das soll alles nicht mal halb so gut sein wie hier.