Analoge Fotografie



Da Jonas' Mutter ja am Wochenende aufgrund der Hochzeit hier gewesen ist, hat sich uns die vorher georderten alten analogen Fotoapparate von Jonas' Vater mitgebracht, um die wir ihn gebeten hatten und er war so lieb, uns sie zu leihen (und dazu noch vier 36'er Filme - dankeschön!). 
Die Pentax oben ist Jonas' alte, die wirklich gar keine Funktionen hat, außer dass man sie An- und Ausschalten kann. Das war es wirklich! Ich mag sowas - alles andere überfordert mich schnell (ja ja, kommt mir jetzt bloß nicht mit der alten Leier "Frauen und Technik ... bla blubbs"). 
Okay, die untere ist eine Canon und über Google ließ sich auch sehr leicht herausfinden, welche Batterie sie braucht - nur leider haben wir sie im MediMax bei uns um die Ecke nicht gefunden bzw. sagte man uns dort, sie sei derzeit nicht zu bekommen. Also eben doch Amazon! Dort ist sie zudem auch erheblich günstiger - also irgendwie auch wieder Glück gehabt. Diese Kamera allerdings hat Schnickschnack ohne Ende, was dafür natürlich auch wiederum ein bisschen spannender ist. Wir werden sehen. Erstmal bestelle ich die Batterie und dann kann es losgehen - die Pentax ist natürlich schon in Betrieb!

3 Kommentare:

  1. Yeah! Alte Fotoapperate sind immer tun. Irgendwann erweitere auch ich meine Sammlung. :3

    AntwortenLöschen
  2. Oh analoge Fotos sind sehr gut, hoffe hier gibts bald welche. ;)

    Danke für den wirklich zuckersüßen Kommentar. :*

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte furchtbar gerne die Minolta XG 1, die gefällt mir total gut und ist so fein retro ^^ Eine Freundin hatte diese als sie mich besuchen kam und das habe ich mich quasi sofort in das Dingli verguckat! Zurzeit haben wir hier echt Haufenweise Kameras: Eine Canon EOS Spiegelreflex, eine Polaroid, eine stinknormale Digitalkamera und die zwei oben ...

    @Henni
    Gerne doch, immer wieder gerne :D Und ich hoffe, dass ich den ersten Film bald voll habe, dann wird der sofort entwickelt und gespannt gewartet.

    AntwortenLöschen