Reisebericht Skandinavientour 2009 XVI












Montag, 27.07.2009

Da wir nicht schon um 11 Uhr unseren Übernachtungsplatz verlassen müssen, nehmen wir uns noch die Zeit und spielen endlich mal eine Runde Minigolf. Jonas gewinnt, natürlich. Danach fahren wir ab mit dem Ziel Särna. Eine längere Pause legen wir in Nusnäs ein, dem Ort, wo die Dalarnapferdchen herkommen und bis heute in feinster Handarbeit hergestellt werden. Das kann man sich alles angucken und natürlich auch eine Menge Zeugs kaufen. Jonas leistet sich ein Dalapferdmagnet, ich eine Halskette mit einem Dalapferdchen. 
Am Sputmösjön legen wir noch eine Pause ein. Das Wetter ist toll und die Aussicht super. Es geht immer weiter am Dalälven entlang, der schließlich dem Österdalälven weicht und schließlich dem Siljansee. Der Campingplatz liegt auch wieder direkt am See mit einem alten Dorf direkt nebenan, welches als Freilichtmuseum zum Anschauen da ist. Mit dem Schwedisch kommen wir schon richtig weit, die Damen an der Rezeption sprechen auch nur Schwedisch mit uns, aber schön langsam, weil sie merken, dass wir es nur ein wenig können. Aber sie versuchen es mit uns und es klappt überraschend gut.

3 Kommentare:

  1. Arrghh.. ich liebe diesen Bus! xD
    Von sowas träum ich noch immer. ^__^ Wenn einmal unsere große Europatour bevor steht, werde ich mir genau überlegen, so einen herzutun.
    Die Bilder sind wie immer wunderschön (am besten gefällt mir das 7. :D).

    Schöne Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaaaaa, die Sunny ist unser Goldstück ^^ Ja, überlegt das mal, so ein Bus ist wirklich viel Wert (vor allem teuer ;D) Danke dir

    LG
    Lea

    AntwortenLöschen
  3. Such beautiful scenery, love the photos! :)


    xoxo,
    Addie
    The Cat Hag

    AntwortenLöschen