occupy:berlin

Jonas und ich sind heute dem Aufruf, der auf Facebook und Co herumgeisterte, gefolgt und waren um kurz nach eins am Neptunbrunnen in der Nähe des Roten Rathauses, von wo aus der Demonstrationszug losgezogen ist. Ich war vorher noch nie auf einer Demonstration und wirklich überwältigt von den vielen Menschen, die dort gewesen sind und der "Nicht"Organisation, dem Ablauf, einfach allem. Fotos werden nachgereicht, da wir die kleine Analoge mit hatten.
Das Wetter war ja total klasse und die Stimmung gut. Auch ein paar Polizeisperren konnten den Zug nicht aufhalten und gegen viertel nach zwei standen wir bereits vor dem Bundestag bzw. saßen dort auf dem Boden. 
Eigentlich Wahnsinn, dass bloß so wenige Menschen einerseits dort waren (letzten Samstag haben wohl erheblich mehr demonstriert), weil dieses System, gegen das demonstriert wird, wirklich jeden angeht, und zwar jetzt, genau zu diesem Zeitpunkt, aber andererseits auch phantastisch, dass es wiederum ein paar Hundert waren, die sich aufgerafft haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen