Das Warten hat das Leben abgelöst - endgültig

Seit sieben Jahren etwa schlafe ich schon nicht mehr besonders gut, derzeit hat dieses Problem allerdings seinen Höhepunkt erreicht. Wann klappt ein Mensch eigentlich zusammen, weil er nervlich nicht mehr ganz auf der Höhe ist? Ich werde das austesten. Ich vermute, dass mein Zeitpunkt irgendwann im Mai sein wird - dann, wenn alles vorbei ist. Das ist logischer als es klingt!
Ich ärgere mich über meine momentane geistige Verfassung wohl am meisten, sie geht mir tierisch auf die Nerven, das reibt das Ganze zusätzlich auf. 
Heute in einem Monat werde ich schreiben: "Morgen ist die erste Abiturprüfung."
Noch 17 Tage Schule ... 
Das Warten hat erst einmal kein Ende - mal sehen, wann der Blick den Horizont streift und das Licht erblickt.





2 Kommentare:

  1. Lea, so doof es klingt - danach hast du erstmal das machen was du willst und das ist nämlich dein Studium. Lass dich jetzt von dem Stress nicht voll gegen die Wand fahren -
    denn was hilft dir nen Abi wenn du danach nen Scherbenhaufen bist?
    Ich kann dir nur das sagen, was ich mir damals selbst bei meiner LAP gesagt habe und Lars immer wieder wiederhole: macht ne Auszeit. Ewiges Lernen und Sorgen machen, bringt keinen besseren Abischnitt. Einfach mal ein paar Tage nix machen und nur für dich sein und den ganzen Mist draussen lassen. Und vielleicht kannst du dann auch mal schlafen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaha, aber hier kommt jetzt die Krux der ganzen Sache: Ich bin nicht wirklich gestresst, zumindest nicht durch das Abitur an sich. Es ist so schwer zu erklären, was hier gerade abgeht, weil ich es selbst nicht verstehe. An sich bin ich relativ ruhig, aber eben auch wieder nicht, weil die Zeit vergehen soll, sie das nach meinem Geschmack aber zu langsam tut. Ich will das alles hinter mir haben aber gleichzeitig geht das jetzt alles so schnell, noch 16 Tage Schule ... Ähm ja, alles sehr kompliziert hier!

      Löschen