Ostern

Da sogar ich lernwütiges Kind weiß, dass man unmöglich zwei Wochen am Stück fürs Abitur ackern kann, sind wir bereits seit längerem am Überlegen, was wir die erste Aprilwoche machen können (wegfahren, logoistisch, aber wohin?)
Zuerst wollten wir einen alten Freund von Jonas in München besuchen, der hat aber nun keine Zeit für uns. Danach kamen wir auf die Idee, an die polnische Ostsee zu fahren und uns dort ein paar schöne Tage zu machen. Voraussetzung bei allem war, dass das Wetter mitmacht, damit wir campen können.
Nun werden wir wahrscheinlich auf Rügen landen, was vielleicht ein bisschen witzlos ist, weil ich ab Sommer sowieso nach Rügen fahren kann, wann und wie oft ich möchte, aber egal: Meer und hoffentlich Sonne und gute Luft sind sehr wichtige Ausspannungs-Komponenten und die nehme ich gerne auch auf Rügen in mich auf. Ich war noch überhaupt nicht dort und bin sehr gespannt auf die Insel.
Außerdem fahren wir mit Jonas' Eltern, was auch immer eine feine Sache ist, denn Geld sparen hat für mich derzeit eine recht hohe Priorität, um den Umzug bezahlen zu können.
Ich freue mich sehr auf die Woche, wir sind derzeit voll im Buchungsvorgang und wissen noch nicht genau, wohin es geht, aber das wird nur noch eine Frage der Zeit sein. Nah am Meer wird es gewiss sein!

2 Kommentare:

  1. Oh jetzt bin ich neidisch.
    Aber dafür war ich schon gaaanz oft auf Rügen und es ist wirklich schön. Auch im April. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das klingt ja schön, dann freue ich mich glatt umso mehr - hoffentlich spielt das Wetter mit!

      Löschen