Zeiten

Es sind noch ganz genau:


14 Tage bis zur mündlichen Prüfung
21 Tage bis zur 5. Prüfungskomponente-Prüfung
44 Tage bis die Ergebnisse des Abiturs feststehen
53 Tage bis ich das Abiturzeugnis in den Händen halte


YEAY, das ist ja alles mehr als absehbar! Danach wird es aber weiter spannend bleiben:


97 Tage bis zum Umzug
etwa 100 Tage bis zum Urlaub
etwa. 170 Tage bis mein Studium beginnt


Oh oh oh, ich wusste, dass dieses Jahr aufregend, spannend und explosiv wird und ich habe sehr lange auf dieses Jahr gewartet!

6 Kommentare:

  1. Hehe, wie cool! :D

    Und du Glückliche hast die "böse Zeit" bereits in 21 Tagen hinterdir! Ein Klacks! ;-D

    Auf dein Skandinavistik-Studium bin ich auch schon ganz schön gespannt. ^_^ Wirst du dort "nordische" (oder wie nennt man den Sammelbegriff *lach*) Sprachen lernen und wenn ja, welche werden es bei dir? :)

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde es dennoch ein bisschen schwachsinnig, den Zeitraum des Abiturs so abartig lang zu ziehen. Mir schlägt das total auf die Psyche! Aber gut, genau, in drei Wochen ist quasi alles vorbei, dem Himmel sei Dank.

      Ja, Skandinavistik wird auch ab und zu mal "Nordeuropa-Studien" genannt, das ist von der Uni abhängig. D.h. es ist glaube ich eine gute Sache, die Sprachen unter "nordisch" zusammenzufassen.
      Als Hauptsprache werde ich Schwedisch wählen und dann vermutlich noch Neuisländisch! Au ja, ich freue mich doch ganz schön arg sehr.

      LG, Lea

      Löschen
  2. Das klingt super spannend! Halte durch, ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana, ganz vielen lieben Dank dir. Ja, das Schlimmste und der größte Teil ist ja geschafft. Es ist nur noch eine Frage der Zeit ;D

      Löschen
  3. Wow, da hast du ja echt noch viel vor :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und ich wünschte, es stände schon ein bisschen weniger auf der Liste. Das wäre wirklich toll! Aber kommt Zeit, kommt Weggestrichenes :D

      Löschen