23. - 26. August 2012 I

Am 23. August nachmittags um halb vier können wir uns endlich wieder in den Bus setzen und uns auf den Weg nach Barcelona machen! Ach ja, campen ist doch einfach das Beste.
Wir verlassen so schnell als möglich das Land und sind auch bald darauf bereits in Spanien. Die spanischen Autofahrer machen aber auch riskante Überholmanöver, da wird mir ja Angst und Bange.
Obwohl wir eigentlich beschließen, nicht direkt bis nach Barcelona zu fahren, tun wir es doch und landen abends noch in der Hauptstadt Kataloniens und zweitgrößten Stadt Spaniens.
Auf dem Campingplatz war nicht mehr viel los, wir hatten auch Glück und mussten eigentlich nur noch den Zwischensaisonpreis zahlen - trotzdem war dies der teuerste Campingplatz auf unserer Reise!




Natürlich musste ich zur Sagrada Família, sie ist ja wirklich wunderschön und äußerst beeindruckend! Gaudí ist ein toll Typ, so ein grandioser Architekt. Wir haben uns auch mehrere seiner Häuser und den Park Güell angeschaut. Wenn ihr also nach Barcelona mal kommen solltet, dann auf jeden Fall den Park und vielleicht die Famíla, falls euch so etwas interessiert. Aber der Park muss sein! Der Blick von dort ist schon ein Besuch wert!






















































2 Kommentare:

  1. Hach wie schön! Die Sagrada Familia will ich eines Tage auch einmal sehen. :-)

    Schöne Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen