Stress lass nach


Das Foto ist zwar jetzt nicht rasend aktuell, aber immerhin von Samstagnacht. Derzeit fühle ich mich ein wenig ausgebrannt, obwohl der Tag heute sehr gut war und ich endlich meine erste skandinavistische Vorlesung hatte bzw. auch endliche meinen ersten Schwedischkurs (mein Schwedischlehrer ist genial!). Alles in allem war der Tag sehr erfolgreich, hat aber auch an meinen Nerven gezehrt und ich werde heute Abend mich schnellstmöglich mit einem guten Buch ins Bett verziehen.
Morgen habe ich meine erste Übung um 12, d.h. der Tag kann ganz rüstig angegangen werden. Die Hausaufgaben kann ich demnach noch morgen früh machen, außerdem habe ich schon fleißig Vokabeln gelernt.
Ich hoffe, dass es nur diese erste Woche ist, die so stressig anläuft, da man halt noch so viel beachten und bedenken muss und vor allem pausenlos auf der Suche nach Büchern und Readern ist, die man sich anschaffen muss. Ja, weil an sich macht es mir ja sehr viel Spaß, aber wenn man immer schon einen Schritt weiter denkt und noch dies und das bedenken muss - nun ja, wir werden sehen, wie die Woche noch so weiter geht und vor allem wie dann die nächste Woche läuft.

2 Kommentare:

  1. Wird schon, wird schon. Nur nicht stressen lassen und beachte meinen Spruch, der bei mir im Büro hängt und mir 100% aus der Seele spricht. "Stressed is Desserts spelled backwards." :-)

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hast recht, ich hatte mir das auch fest vorgenommen für mein Studium: Nicht stressen lassen. Ich lasse mich, zumindest bewusst, seit der fünften Klasse stressen, irgendwann muss das doch mal ein Ende haben :D
      Dankeschön, wie lieb von dir, den sollte ich mir auch über den Schreibtisch hängen!

      LG, Lea

      Löschen