Die Tatsachen einer Fernbeziehung

Jonas und ich sind im fünften Jahr unserer Beziehung. Einerseits ist es nicht besonders lang, wenn man die Lebensspanne an sich bedenkt, aber wenn man weiß, dass wir vierundzwanzig und zweiundzwanzig sind, ist das eine sehr lange Zeit.
Wir wissen inzwischen, wie es ist, eine Wochenendbeziehung zu führen, wie es ist, zusammenzuwohnen, wie es ist, für lange Zeit voneinander getrennt zu sein.
Inzwischen haben wir alle denkbaren Szenarien durch, zumindest die, welche das Wohnen anbelangt. 
Wir haben vier Sommerurlaube auf beengtem Raum hinter uns und können uns kein schöneres Leben als das in Sunny und fremden Ländern vorstellen.
Derzeit sind wir wieder bei der Wochenendbeziehung angelangt, wenn auch noch ein wenig erleichtert durch die Semesterferien, weshalb man nicht unbedingt nur zwei Tage zusammen sein kann und sich dann wieder trennen muss. Aber auch das hat übernächste Woche ein Ende, wenn dann auch in Berlin die Uni wieder anfängt.

Es ist frustrierend zu bemerken, dass man nicht weiterkommt - eher sogar zurückweicht.
Wir haben festgestellt /zumindest bin ich mir sehr sicher, dass Jonas das auch so sieht/, dass wir am liebsten wieder zusammenwohnen wollen. Dass die zwei Jahre in Berlin die schönsten der Beziehung waren, einfach aufgrund der Wohnungssituation. 
Aber das geht nicht: Ich habe mich gegen Berlin und somit auch gegen Jonas entschieden und er ist nach Lissabon gegangen - die zwei Jahre waren herum, und dass so schnell, dass wir es kaum glauben konnten.
Jetzt stehen wir wieder vor derselben Situation wie vor drei Jahren - und wenn man weiß, dass es anders viel viel wunderbarer und schöner ist, ist das eine harte und traurige Angelegenheit!
Ich hoffe einfach, dass wir es in absehbarer Zeit schaffen, uns wieder wohnortstechnisch anzunähern (auch wenn Berlin und Greifswald jetzt nicht das Schlimmste ist was wir je hatten - eher das Angenehmste) und bald wieder in unseren gemeinsamen vier Wänden hausen können.

2 Kommentare:

  1. Hey Lea. Ein sehr gut geschriebener Text! (falls man das so sagen kann). Ich bin jetzt auch wieder in einer Fernbeziehung und meine Erste war daran zerbrochen.. Ich finde es ehrlich gesagt eines der schlimmsten Dinge überhaupt. Sei einfach glücklich darüber, dass ihr wieder eine Wochenendbeziehung führen könnt und euch so aber noch relativ oft sehen könnt. Und falls ihr wirklich wieder zusammen wohnen wollt, muss wohl einer von euch die Uni wechseln :) aber glaub mir, ich weiß genau wie du dich fühlst und wie nervig so etwas sein kann..
    Zu dem Duschgel noch: Ich habe es erst 2 mal benutzt und kann dir jetzt nicht wirklich viel dazu sagen ^^ Es ist kein WOW Produkt, aber es ist auch kein Flop-Produkt. So ein Zwischending, was ich aber nicht nachkaufen werde :) Peeling-Effekt war ganz gut und Pflegewirkung auch ganz ok. Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej ho

      Vielen Dank für deine aufmunternden Worte - ja, es ist nicht immer einfach, und zum Uniwechsel wird es wohl eher nicht kommen, aber selbst dann sind es ja vielleicht nur noch zwei Jahre, und die gehen ja bekanntermaßen schnell vorbei ^^
      Uuiiii, dankeschön für deine Meinung, dann werde ich vom Duschgel wohl wieder ein wenig Abstand nehmen :D

      LG, Lea

      Löschen