50 zufällige Fakten - über mich!

Es geistert ja gerade mal wieder eine lustige Idee über die Plattformen des www, und zwar die "50 zufälligen Fakten über mich"(und ja, ich habe das mit Absicht verdeutscht).

Also, ich hatte Lust und habe mir ein paar Gedanken gemacht:

1. Der Frühling ist schon seit Ewigkeiten meine liebste Jahreszeit.
2. Die genialste Art zu leben wäre mit Jonas bis an unser Lebensende durch die Welt zu gondeln, am besten natürlich mit Sunny, und immer wieder für ein paar Monate Station zu machen und Geld zu verdienen - mit irgendwas.
3. Insgeheim möchte ich aber doch irgendwann die schwedische Staatsbürgerschaft haben.
4. Bis vor ein paar Monaten habe ich weder Kaffee noch Alkohol zu mir genommen noch bin ich großartig auf Partys gegangen - interessanter Wandel. Aber ich glaube, er gefällt mir sehr gut.
5. Mein Wochenplan ist voll wie glaube ich das letzte Mal mit vierzehn oder fünfzehn. Nur dass er derzeit irgendwie cooler voll ist als damals.
6. Zurzeit habe ich das erste Mal das Gefühl seit Jahren das Leben mal wieder mit all seinen Vorzügen und Nachteilen auszukosten.
7. Manchmal allerdings wünschte ich mir ein bisschen mehr Spießigkeit in mein Leben - mit 24 sollte das auch erlaubt sein finde ich. In gewissen Mengen kann das sehr wohltun.
8. Meine Eltern feiern in diesem Sommer ihre Silberne Hochzeit - wo ist die Zeit bloß hin? Auf das Fest freue ich mich auf jeden Fall riesig und ich bin so unglaublich stolz auf sie - mit mir und meinem Bruder war es sicherlich nicht immer einfach.
9. Diese fünf Monate Winter, die wir bis jetzt hatten, haben mir mal so überhaupt nichts ausgemacht.
10. Tourismus ist ja so etwas ganz Furchtbares - am liebsten gehe ich ihm aus dem Weg. Aber natürlich muss es ihn geben.
11. Meine liebste Landschaft ist die unbebaute, am besten mit ganz viel Grün und Blau und Grau (sprich Gewässern, Wäldern und Bergen).
13. Eigentlich bin ich total Wasserscheu, aber im Sommer an der Atlantikküste hat es sogar mich nicht im Sand halten können.
14. Ohne Brille oder Kontaktlinsen sehe ich gar nichts, und zwar wirklich nichts! Ich würde auch keine Menschenseele erkennen und wäre tierisch aufgeschmissen.
15. Ich halte die EU selbst für eine wunderbare Sache - aber wie so oft verhunzeln die Politiker da ein bisschen was.
16. Wie gerne würde ich mich wieder schriftstellerisch betätigen, aber ich kriege es einfach nicht auf die Reihe. Schlimm ist das!
17. Meine Angst vor Ärzten ist himmelhoch, aber besonders schlimm ist es bei Zahnärzten.
18. Ich war bisher immer nur zum Kopieren in der Unibib - irgendwie ein wenig erbärmlich!
19. Ja, ich gucke "Germany's next Topmodel" - ich finds irgenwdie zum Schreien. Und es ist das einzige aus diesem seltsamen deutschen Fernsehen, was ich schaue. Und vermutlich das Schlimmste ;)
20. Ich kann nicht alleine wohnen, ohne vollkommen verrückt zu werden und durchzudrehen.
21. Auf Jonas bin ich unglaublich stolz - er schafft einfach alles, was er sich vornimmt. Sehr, sehr bewundernswert.
22. Ein Leben ohne Süßigkeiten, ohne Zucker und Fette und dem ganzen ungesunden Zeugs - unvorstellbar!
23. Ich hätte niemals gedacht, dass die Liebe zu einem einzelnen menschlichen Lebewesen so groß und gigantisch und bewegend sein kann.
24. Perfekt wirkende Menschen machen mir Angst - warum eigentlich?
25. Vegetarierin zu sein ist nicht immer einfach.
26. Diese ganzen 50 Punkte zusammenzubekommen auch nicht!
27. Manchmal zweifle ich doch ein wenig an meinem bisherigen beruflich eingeschlagenen Weg - aber es wird schon alles werden.
28. Das erste Mal seit gefühlten Jahrzehnten (in Wirklichkeit ist es wohl nur eines) mache ich mal wieder Sport - nächste Woche geht es los!
29. Einen Freund zu haben der gerne kocht ist der reinste Luxus - ich LIEBE es.
30. Ich würde liebend gerne wieder "Die Zeit" lesen wie in Berlin - aber die Zeit fehlt mir einfach. Ironie, dass ich in der Hauptstadt der Deutschen für so etwas Zeit hatte ...
31. Ich fühle mich nicht als Deutsche, sondern als schwedisch angehauchte Europäerin. Und solange ich keine Schwedin auf dem Papier bin bin wird sich daran wohl auch nichts ändern.
32. Mein neuer Stundenplan behagt mir noch nicht so ganz - mal sehen, ob sich daran noch etwas ändert in den nächsten Wochen.
33. Ich kann im Dunkeln kein Auto fahren (und auch nur bedingt im Hellen) aber wenn es im Zimmer nicht dunkel genug ist kann ich nicht schlafen - vertrackte Welt.
34. Karteikarten sind eine tolle Erfindung.
35. Es ist ein großer Unterschied, ob man in einer WG wohnt oder mit dem Freund zusammenlebt - mir gefällt beides äußerst gut.
36. Bunt ist meine Lieblingsfarbe.
37. Mich auf bestimmte Filme oder Schriftsteller oder Bücher festzulegen fällt mir schwer; es gibt zum Glück zu viel Gutes davon auf dieser Welt.
38. Was ich heute alles esse im Vergleich zu zwei, fünf oder sieben Jahren ist schon beachtlich.
39. Innerhalb von einem Semester habe ich es geschafft, zwei Nachttischlampen zu zerdeppern. Interessant.
40. Die Innenstadtlage unserer Wohnung ist eine absolute Traumerfüllung.
41. Gyrosgewürz aus dem Veganz ist das Beste auf Welt.
42. Migranten Deutschunterricht zu geben ist eine sehr schöne Aufgabe.
43. Habe lustige Wörter für Zuccini (Zucceloni), Bikini (Bikelini) und für alles andere für das mir die korrekte Bezeichnung nicht einfällt (Bubbl).
44. Habe in den letzten drei Jahren festgestellt, dass es neben Nudeln und Kartoffeln und Reis noch ganz viele andere leckere Grundnahrungsmittel gibt.
45. Ist es kitschig, ein Kopfkissen mit dem Foto von sich und dem Partner aus dem ersten gemeinsamen Urlaub zu haben?
46. Ich wünschte ich würde mehr Lippenstift benutzen.
47. Es gibt zu viele leckere Teesorten auf dieser Welt.
48. Hörbücher sind richtig klasse, ein super Ablenkungsmittel und auch beim Kochen nicht zu verachten.
49. Ich habe leider oft miese Träume, die mich den ganzen Tag lang noch verfolgen. Sehr unangenehm.
50. In Modezeitschriften steht ja doch immer dasselbe, dennoch üben sie eine irgendwie komisches Faszination auf mich aus.

4 Kommentare:

  1. Oh ja ich mag diesen TAG total gerne :) Es kommen einfach die spannendsten Fakten dabei raus ^^ und ich stelle es mir total schwierig vor 50 Fakten zusammen zu kriegen ^^
    Gerade 27 kann ich nur zu gut nachvoll ziehen ;) aber wie du sagst: es wird schon alles ;) Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, den Spruch finde ich ja geil, den muss ich notieren. Weiß du von wem der ist??

      Löschen
    2. Kanntest du den nicht? Ich lese den immer überall ^^ Weiß, aber leider nicht, von wem der ist. Google findet es aber sicher heraus :)

      Löschen
    3. Nein, ich als Zitatesammelnder Mensch kannte es tatsächlich nicht :D Es ist übrigens von John Lennon meint Google ^^

      Löschen