Meine Meinung: NSU - Prozess

Ich fand es ja eine sehr gute Sache, dass die Plätze für die Presse im NSU-Prozess (ich meine hallo, keine türkische Zeitung sollte dort einen Platz bekommen!) jetzt noch einmal komplett neu vergeben und dieses Mal auch ausgelost wurden aber was soll das jetzt bitteschön: Ganz viele wichtige Zeitungen haben gar keine Plätze! Sehr sehr schade, auch wenn ich das Argument natürlich nachvollziehen kann, dass das oberste Prinzip eines Prozesses sein sollte, die Tat aufzuklären und die Täter zu verurteilen. Für die Bevölkerung allerdings sollte eine objektive Darstellung und eine Aufklärung ebenso wichtig sein!

2 Kommentare:

  1. Die "Brigitte" hat einen Platz bekommen. Mehr braucht man fast gar nicht mehr zu sagen. Zwar sind wohl beide Wahlverfahren des Münchener Oberlandesgerichts rechtlich korrekt, trotzdem entziehen sie sich jeder Logik und jeder Sensibilität. Als wäre die ganze NSU-Angelegenheit nicht schon schlimm genug, wenn man nur an die Ermittlungspannen denkt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja, ja, ja! Nur Zustimmung, leider, aber es ist echt einiges im Argen da.

      Löschen