2. Semester: Literarische Texte

In diesem Seminar haben wir einen neuen Dozenten kennen und irgendwie auch lieben gelernt. Zugegeben, manchmal hat er mich mit seiner langsamen Sprechweise zur Weißglut gebracht, aber man hat sich mit der Zeit daran gewöhnt und seine herrlichen ironischen Sätze haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. 
Auf dieses Seminar habe ich mich schon sehr gefreut, weil Literatur und literarisch und Schrifsteller*innen und der ganze Spaß, das ist ja genau mein Ding. 
Und ja, es war auch ganz okay, allerdings wurde viel mit Referaten gemacht und das war teilweise ein wenig arg langweilig, aber an sich geht es ja vor allem um den Inhalt und der war nicht schlecht - wir hatten interessante Autoren und Texte, wenn auch der Dozent selbst mit seiner Art eine Vorlesung zu gestalten doch nicht mein Favorit ist.
Es gab keinerlei Hilfestellung bis auf die Texte und die Handouts der Referate, alles musste aus dem Redefluss heraus mitgeschrieben werden. Das war für mich jetzt schon eine Herausforderung, da ich im 1. Semester das nur in einer einzigen Vorlesung hatte und deswegen noch nicht wirklich geübt darin war. Aber nach diesem Semester ist das langsam kein Problem mehr - so hoffe ich doch zumindest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen