2. Semester: Literaturgeschichte

In dieser Vorlesung war ich ja bereits an den HIT und war vom Dozenten hellauf begeistert und habe ich zu dem Zeitpunkt bereits tierisch auf das zweite Semester gefreut. 

Und was soll ich sagen: Es war so gut wie die bereits damals besuchte Vorlesung. Die Themen waren interessant, es ging um die Romantik, Aufklärung, den Barock, den Naturalismus usw. usf. 
Ähnlich wie halt auch in der dt. Literaturgeschichte halt auch.
Es war zwar immer sehr anstrengend mitzuschreiben da der Dozent unglaublich viel erzählt hat und ein Wissen hat das man sich einfach nur selbst wünscht. Die bisher mit beste Vorlesung von allen ... ja ja, ich hatte erst zwei Semester aber ist doch käse.
Dank einer lieben Finanzspritze konnte ich mir auch das passende Buch zur Veranstaltung kaufen, was recht teuer gewesen ist aber sich auch sehr gut liest und außerdem tierisch interessant ist.
Ich würde die Vorlesung jederzeit wieder machen - die perfekte Mischung aus Dozent, Inhalt und Darstellung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen