2. Semester: Literaturwissenschaft

Wie auch schon im ersten Semester möchte ich jetzt meinen Senf zu meinen Seminaren bzw. Vorlesungen des zweiten Semesters abgeben (passend zu Beginn der vorlesungsfreien Zeit - sprich: Sommerpause, yeay! Also sobald die Prüfungen alle gelaufen sind, also in zwei Wochen.)
Ich gehe in der Reihenfolge vor in der ich die Veranstaltungen unter der Woche hatte, wobei ich Schwedisch außen vor lasse (es war genau das gleiche wie im 1. Semester, von daher eher uninteressant wenn ich das hier wieder breit trete).
Und der Witz ist: Zu Literaturwissenschaft kann ich Euch auch nur bedingt etwas sagen, denn ich war glaube ich ganze zwei Mal da bevor ich mir den Rest schenkte!
Ja, leider, es hätte sehr interessant sein können, aber der Dozent ... nun ja, ein unglaublich netter und patenter Kerl, aber er hat es einfach nicht auf die Reihe bekommen, das Seminar ansprechend und vor allem SINNVOLL zu gestalten. 
Leider war aber auch das entsprechende Buch nicht hilfreich, sodass die Prüfung äußerst lustig werden dürfte - haha!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen