Deutschunterricht: Fortsetzung

Das neue Semester ist im vollen Gang und mein Praktikum im Flüchtlingsheim geht ebenfalls weiter. Es geht nicht nur weiter sondern es hat richtig an Fahrt aufgenommen: Auf einmal platzt mein Kurs regelmäßig vor lauter Leuten. Ich hatte jetzt bereits drei Mal und es wurden eher mehr als weniger - als genau der umgekehrte Fall zu letztem Semester. Das macht es jetzt nicht einfacher, v.a. weil alle (wie vorher auch schon) einen komplett eigenen Wissensstand haben und sobald ich das Alphabet einmal durchgesprochen habe auf einmal vier Neue vor der Tür stehen; ich muss dann natürlich wieder von vorne anfangen. Derzeit ist es sehr anstrengend und ich hoffe, dass ich immer noch eine sinnvolle und gute Aufgabe mache, auch wenn sie schwer ist zu erfüllen bei dem Bedarf und der Menge der Flüchtlinge. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen