Veganes Berlin

Wo fange ich bloß bei den ganzen Köstlichkeiten an, die ich so verspeist habe am Wochenende? Freitagabend waren wir im Masaniello (ich berichtete bereits darüber, allerdings war ich zu der Zeit noch keine Veganerin und hatte Gnocchi in köstlicher Soße). Dieses Mal habe ich mir eine Pizza (natürlich ohne Käse) gegönnt. Einfach nur mit Tomaten und frischen Kräutern! Sehr sehr gut.
Samstagmorgen haben wir, bzw. ich vor allem, ausgiebigst im Café Engel gefrühstückt. Sie haben ein veganes Frühstück auf ihrer Karte und das kann ich mehr als vorbehaltlos empfehlen; allerdings muss man auf Salat zum Frühstück stehen.
Mittags musste ich ein wenig darben, da es in Mitte in dem Café welches wir dann aussuchten um einen Kaffee zu trinken keinen veganen Kuchen gab; aber das war jetzt weniger ein Problem, ich hatte ja ein äußert gutes Frühstück. Dafür gab es am Hauptbahnhof Le Crobag - die hatten zum Glück immer noch ihre Aktion mit den vegan belegten Baguettes. Das mit Tofu und Tomate war wirklich sehr gut, obwohl der Salat schon ein wenig alt war. Das Baguette war noch richtig knackig und ich kann sie sehr empfehlen.
Abends machten wir uns dann im Greafekiez auf die Socken und suchten etwas, wo jeder satt werden konnte und haben in einem türkischen Restaurant phantastisch zu Abend gegessen. Für mich gab es gegrilltes Gemüse mit Dips und Salat und wir hatten außerdem noch Vorspeisen und man hat uns nachher nur noch herausrollen können. Ergo: Auch vollkommen unvorbereitet findet man als Veganer*in (zumindest in Berlin) hervorragende Essmöglichkeiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen