Raphael Fellmer

Am 16.12. hatte der Nabu Raphael Fellmer nach Greifswald geladen und da musste ich natürlich hingehen, nachdem ich auf ihn durch Facebook aufmerksam geworden war durch sein Wohnungsgesuch welches viele Menschen geteilt hatten. Danach habe ich mir eine kurze Dokumentation über ihn und seine kleine Familie angesehen und das was er alles schon bewegt und in Gang gesetzt hat und über seine weiteren Pläne. Wer ihn nicht kennt, hier ein paar wichtige Links zu einem wie ich finde wirklich sehr engagierten und interessanten Menschen!

Homepage


Blog


Facebook


Twitter


Buch


Projekt "Lebensmittel retten"


Sein Buch "Glücklich ohne Geld"
Raphael war leider ein wenig erkältet, aber Gott sei Dank hat seine Stimme durchgehalten. Er hat sehr viele spannende Dinge erzählt, von seiner Reise nach Mexiko (die er übrigens auch völlig ohne Geld gemacht hat) und die Erfahrungen die er in diesem Zusammenhang gesammelt hat.
Etwas über eine halbe Stunde lang konnten danach Fragen gestellt werden und es waren so viele Leute da, der ganze Boden war voll. Interessierte Leute, auch nicht nur Studenten was ich besonders schön fand. Leute, die sich in bestimmten Sachen einig waren, die wissen, dass einiges auf der Welt gehörig falsch läuft und dass dagegen etwas getan werden muss. 
Sein Buch werde ich in jedem Fall mit größter Neugierde lesen und es danach wieder "freisetzen" und weiter geben, damit möglichst viele die Chance haben es zu lesen und sich zu informieren. Außerdem werde ich vorher hier natürlich fleißig ein paar besonders aussagekräftige Passagen an den Mann bzw. die Frau bringen - wen es interessiert ist herzlich eingeladen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen