Grüner Tee


Um meinen Teebergen ein wenig Frau zu werden und aber auch weil ich nicht mehr so ganz planlos mich mit Tee zuschütten wollte, kaufe ich jetzt nur noch Tee, wenn eine Sorte leer gegangen ist ... außer ich möchte diese Sorte nicht mehr haben, dann wird eben nicht nachgekauft. Aber bei grünem, schwarzem und Matetee bin ich doch noch immer ganz erpicht darauf, etwas gutes und leckeres nachzukaufen. Das sind einfach die Tees die hier sehr regelmäßig und gerne getrunken werden. 
Als wir jetzt am Samstag auf dem Wochenmarkt in Schöneberg (Winterfeldtplatz) waren, gab es dort einen tollen Stand mit Tee en masse - gar nicht so leicht sich da zu entscheiden. Und Bio-Qualität finde ich bei derlei inzwischen schon recht wichtig - man schmeckt den Unterschied auch einfach, ganz klar! Ich habe mich in diesem Fall für einen etwas kräftigeren Tee entschieden, der auch mit ganzen Blättern getrocknet wird. Sehr sehr gute Sache. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen