Schoko- oder auch Zitronenkuchen


Da gefragt eben ganz akut wurde, hier das wundervolle geklaute Rezept von einem wie ich finde ganz schön genialen Kochblog (vegan natürlich). Und ich habe einfach mal dieses Rezept zweimal ausprobiert: Einmal wie es dort steht als Schokovariante und einmal jetzt noch ganz aktuell (habe gerade den letzten Rest gegessen) als Zitronenkuchen. Ich habe das Kakaopulver weggelassen, dafür Zitronensaft und Zitronenschalen hineingegeben und dafür ein bissl mehr Mehl noch genommen damit der Teig nicht zu flüssig ist. Als Guss habe ich eine Mischung aus Zucker, Orangenschale und Zitrone angerührt - die war mir so ganz passend erschienen. Dieses Rezept ist einfach der Wahnsinn. Damit werden wir noch ganz schön herumprobieren und die verschiedensten Kuchen ausprobieren, ganz klar!

2 Kommentare:

  1. Das ging aber flott ;) Vielen Dank! Mal schauen, ob ich in näherer Zukunft die Zeit finde, ihn nachzubacken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche es dir, da mag man sich nämlich wirklich hineinlegen :D Aber gerne, klaro, immer flott!

      Löschen