Menschen

Jap, ich bin nicht immer ganz einfach, das gebe ich auch gerne zu. Das weiß ich auch, keine Frage. Ich bin auch mit 25 immer noch nicht richtig an einem Punkt angekommen, an dem ich gerne wäre. An dem Punkt, wo ich gerne auf fremde Menschen zugehe und wo mir das überhaupt gar keine Probleme mehr macht. Ja, auch nach diversesten Neuanfängen (beruflicher Hinsicht) habe ich noch lange nicht die Sicherheit, die ich mir wünschen würde. Bei Weitem nicht! Und dennoch bin ich froh, dass mir ab und an in den Hintern getreten wird und dass ich so ein wenig "aufgefordert" werde, über meinen Schatten zu springen. Denn täte ich das nicht, wären mir glaube ich schon viele Personen, die ich sonst eben nie getroffen hätte, durch die Lappen gegangen und ich hätte viele schöne Begegenungen nie gemacht. Und das, obwohl ich eigentlich und an sich durchaus ein Menschenfreund bin - ich hege kein generelles Unbehagen ihnen gegenüber. Aber eben doch schon so ein gewisses "Fremdeln" (oh Gott nein, ich bin kein Kleinkind) aber ich brauche gewissen Sicherheiten, und die stellen sich eben erst mit der Zeit ein. Man gewinnt sie nicht auf Anhieb und sofort - und erst recht nicht wenn man eine Person zum ersten Mal trifft (Ausnahmen ausgenommen natürlich, die gibt es auch des Öfteren) ... Aber manchmal möchte man eben auch in Ruhe gelassen und nicht überredet werden. Weil man einfach keine Lust zu etwas hat. Das sollte man auch respektieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen