Dag-Hammarskjöld-Vorlesung

Sehr begeistert war und bin ich immer noch von den Vorlesungsreihen in den verschiedensten skandinavischen Sprachen bei uns hier am Institut. Die schwedische ist die Dag-Hammarskjöld-Vorlesung von dem Gastprofessor Aris Fioretos (der leider nach diesem Semester geht, was ich sehr schade finde, da er mir sehr gefallen hat). Bisher war ich fünf Mal dort und habe mir zu den verschiedensten Themen einen Vortrag angehört. Man versteht viel, nur fehlt oft irgendwann im Laufe der eineinhalb Stunden der Zusammenhang. Die Chance dazu aber einfach mal zu haben finde ich schon sehr gut. Nur "leider" waren immer mehr Leute von außerhalb dort (dann auch eigentlich immer die gleichen) als Student*innen. Aber immerhin, meistens war es ganz gut besucht. Wenn der Zeitpunkt im nächsten Semester ein anderer sein sollte: sehr gerne, montags ist immer so ein wenig tricky in diesem Semester.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen