Ode an die EMAU

Herzallerliebste EMAU im wunderschönen Greifswald,

ganze drei Semester hast du mich beherbergt - mal nett, mal freundlich, mal beherrscht - und ich bin nicht leicht von dir geschieden; vor allem weil du in dieser wunderschönen Kleinstadt nahe der Ostsee liegst. 
Vor allem warst du sehr praktisch veranlagt was für Unineulinge sehr angenehm war: es ging alles sehr einfach online einzureichen, abzumachen und den ganzen Bürokratiekrams hast du sehr benutzerfreundlich online abgewickelt - etwas, was die HU (bis auf Moodle) absolut nicht auf die Reihe bekommt (ich sage nur: Zettelwirtschaft).
So viele Leute, die dich nicht mal ansatzweise kennen (Stadt wie Uni), die aber stets schlecht über dich reden, aus diversen Gründen, die allesamt null und nichtig sind.
Wir hatten eine schöne Zeit zusammen; nur leider musste ich irgendwann feststellen, dass mein 2. Hauptfach überhaupt nicht hauptfachwürdig ist, zumindest nicht für mich. Und dass dein Fächerprogramm auch sonst nicht viel zu bieten hat - für meinen Lebensweg, so Leid mir das tut.
Ich habe es mir nicht leicht gemacht, aber die Entscheidung fiel dann letzten Endes sehr schnell, sodass ich kaum Abschied von dir nehmen konnte. Hättest du einen Monobachelor in meinem heißgeliebten Fach gehabt, so wäre das noch glatt eine Überlegung gewesen - aber es ist müßig, darüber nachzudenken, denn dem ist nicht der Fall.
Ich verteidige Dich auch jetzt noch vor allen Schmähreden die mich hier erreichen und erzähle von meinen Gründen, die mich dazu bewogen haben, die Uni, die Stadt, das Fach zu wechseln.
Ich werde dich auf ewig in guter Erinnerung behalten und ganz bestimmt noch mal auftauchen und dich genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen