Das Jahr 2014

Und schon wieder ist es soweit und das aktuelle Jahr neigt sich dem Ende entgegen! Wow, ging das schon wieder schnell. Irgendwie verfliegt die Zeit immer mehr und immer rasanter und man möchte nur noch anhalten, abwarten und zuschauen, was kommt, aber die Zeit bleibt überhaupt nicht.
So viel ist passiert und mir fällt garantiert nicht mal alles ansatzweise ein.
Es ging schon sehr gut los in diesem Jahr: ein Antrag im Januar!
Adam Green in Hamburg und ein Umzug zurück nach Berlin im Februar (und das verhasste Zweitfach gehört endlich der Vergangenheit an).
Nach Dresden über Ostern (und der erste Urlaub im neuen Jahr in Sunny), das hatten wir schon lange mal vor. 
Viel Stress und Spannung beim Uniwechsel, neue Kommiliton*innen, neues Umfeld, aber doch irgendwie fast alles beim Alten. Außerdem ein erster neuer Nebenjob im Studium.
Im Sommer: das erste Mal seit der Kindheit wieder am Gardasee - ein wunderbarer Urlaub.
Nun geht es auch schon in Richtung letztem Viertel: endlich richtig an der Uni angenommen werden, aber viel Neues gibt es dort dann auch nicht, der geplante Urlaub auf Fuerteventura nimmt endgültige Formen an (aber so richtig im Kopf ist der noch nicht), dann reihen sich Geburtstage aneinander, ich steige nach elf Jahren Kontaktlinsen wieder auf Brille um und lege mir außerdem eine neue Frisur zu, die ich definitiv noch niemals hatte.
Silvester in der Wärme, das durfte ich auch noch nie erleben und es ist immer noch sehr seltsam, bei solchen  Temperaturen im Dezember das kopfmäßig auf die Reihe zu bekommen.
Tja, das Jahr 2014 war ganz schön aufregend und das neue wird es nicht minder weniger! Es passiert, was passiert, und ich bin sehr gespannt und freue mich darauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen