Fairphone



Seit knapp einer Woche bin ich nun schon Fairphone-Unterwegs und denke, dass ich über die ersten Dinge berichten kann, was mir so an diesem System, dieser Idee dahinter gefällt und warum ich mir diese Art von Smartphone gekauft habe - und keine andere!
Das Wichtigste vorab: ich fand diese Idee, die hinter dem Fairphone steht, sehr faszinierend und für mich kam dann auch bald kein anderes Smartphone mehr in Frage, nachdem ich mich über dieses hier informiert hatte! Davon abgesehen hätte ich mir ein anderes höchstens gebraucht gekauft, aber das Akku ist ja immer sowas von schwierig bei denen. Zuerst war meine Überlegung, das Akku meines alten Smartphones, welches ich gebraucht von meinem lieben Bruder bekam, auszutauschen, denn zweimal Aufladen am Tag war dann doch irgendwie nervig. Aber ich bekam nur sehr durchwachsene Informationen über diesen Akkuwechsel, die Nutzer waren sich einig, dass auch der neue Akku nicht lange hält, egal welcher Firma und ob original oder nicht. Da dachte ich mir: Hey, gönn dir mal was, du hast dir mit deinen fast 26 Jahren noch nie ein Smartphone gekauft, das ist dein insgesamt viertes (und hoffentlich letztes) Handy! Ja, das ist wohl der nächste Grund, weshalb das Fairphone mich so angefixt hat: Die Langlebigkeit! Es gibt nichts, was man an dem Ding nicht austauschen oder reparieren kann. Der Spruch "If you can't open it, you don't own it" von makezine.com spricht mir da wirklich aus dem Herzen. Ich habe die Hoffnung, dass dieses Handy mich sehr sehr lange begleiten wird.
Und zu allem anderen, dem Aussehen, der Benutzerfreundlichkeit und Co, das auch nicht ganz unwichtig ist, kann ich nur sagen: TOP! Mit Android habe ich angefangen, damit geht es jetzt auch weiter und ich mag das System sehr. Das Fairphone ist super verarbeitet und sehr hochwertig (m.M.n.) und liegt sehr gut in der Hand und schaut phantastisch aus und ich liebe es schon heiß und innig! Da habe ich mir selbst ein feines Geburtstagsgeschenk gemacht ;)

Schaut es Euch selbst am besten noch mal genauer an: Webseite Fairphone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen