Skandinavischer Modernismus im 20. Jahrhundert

Mein persönlicher Lieblingskurs dieses Semester! Mit skandinavischer Literatur könnte ich mich stundenlang beschäftigen und dieses ganze lesen Drumherum ist genau meins (auch wenn ich zugegebenermaßen lieber alles Drumherum lese als den Text selbst - zumindest was die norwegischen und dänischen Texte anbelangt). Wir lesen Werke von Ekelöf, Södergran, Rifbjerg, Christensen, Lagerkvist usw. Also einmal quer durch Skandinavien, auch die finnlandschwedische Lyrik kam nicht zu kurz (da kannte ich mich noch nicht so wirklich aus).
Wobei ich auch schon einige Schriftsteller*innen kenne durch meinen "1000 Jahre Skandinavische Lyrik" Kurs den ich in Greifswald gemacht habe. Aber das festigt nur das bereits Gelernte!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen