Es ist niemals der richtige Zeitpunkt

Und wer mir etwas anderes sagt, der lügt. Jetzt mal ehrlich, für nichts und niemanden gibt es DEN bestimmten super passenden Zeitpunkt, um dieses oder jenes in Angriff zu nehmen. Wenn man etwas nicht richtig will, dann tut man so, als gäbe es diesen richtigen, passenden Zeitpunkt irgendwann, später, auf jeden Fall erstmal weg damit, man will sich damit nicht beschäftigen muss.
Dann vergeht Zeit, viel oder wenig, alles ist relativ, für den einen geht es schneller, für den anderen langsamer, und irgendwann wird man feststellen, dass es zu spät ist.
Egal, was man auch immer machen wollte, man hat es aufgeschoben, so ganz nach dem Motto "aufgeschoben ist nicht aufgehoben". Aber oft ist es das eben doch. So vieles fällt hinterrücks hinunter und kann nicht wieder in einen (nicht vorhandenen) Plan aufgenommen werden.
Und ab und an soll es sogar mal passieren, dass man dann einsehen muss, dass es damals, früher, irgendwann vorher dann doch der richtige Zeitpunkt gewesen wäre. Oder eben auch nicht.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen