Ab und an frage ich mich, warum frau mich fragt, wie und wer mich schminkt, wie mein Kleid aussieht (zugegeben, das ist ja doch irgendwie berechtigt) und wie und wer mir meine Frisur und wer denn um Himmels Willen die Fotos auf der Hochzeit macht.
Da frage ich mich: Wie kommt man auf solche Fragen?
Klar, irgendwie haben die üblichen Filme wohl die meiste Schuld daran - und der ein oder andere "Schund"roman im Bücherregal, wo immer alles wie im Märchen ist und die Frauen in wer weiß was für Kleidern mit wer weiß was für einem Make-up auftreten.
Aber warum sollte ich mich schminken (tue ich sonst auch nie) und tatsächlich lasse ich mir nur eine Frisur machen, weil die Freundin meines Bruders Friseurin ist (und sie kann besser flechten als ich).
Man verstehe mich nicht falsch, ich will nicht, dass es ein 0815 Tag ist wie jeder andere und dass es gar nichts Feierliches an sich hat und nichts Besonderes ist. Aber das wird es sein, auch ganz ohne Brimborium Drumherum, es geht schließlich um uns und um eine schöne Zeit und nicht um Schnickschnack wie "Sitzt alles noch an Ort und Stelle".
Nicht nur deshalb habe ich wohl das schlichteste Kleid auf dem ganzen Planeten ausgesucht (ohne Frage wird jede*r schicker aussehen als ich) aber darum geht es an diesem Tag nicht. Ich will mich wohl fühlen in dem was ich trage und wo ich mich befinde und zwischen den Menschen aufhalten, die mir alles bedeuten, und das macht diesen Tag zu einem ganz Besonderen.
Und natürlich werde ich ein wenig Puder tragen, denn auch mit 26 kann man leider immer noch ein wenig unter Teenie-Haut leiden ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen