Es ging doch alles recht schnell

Als wir letztes Jahr endlich das Datum für die Hochzeit festgelegt hatten, dachte ich bei mir: Das dauert ja noch ewig! Aber nein, irgendwie ist es nicht mehr lange hin und jetzt ging es eben doch so fix und es ist dennoch so viel passiert und passiert immer noch und die Zeit rast ...
L meinte letztens, ob man denn noch so viel an die Hochzeit denke, emotional, wenn man schwanger sei. Ja doch, tatsächlich, seit ein paar Wochen ist sie wieder mehr im Gedächtnis. Es stimmt, als das "schwanger sein" noch neu war und auch noch eher kritisch, bis Mitte April, war vor allem dass das Thema, welches die Gedanken beherrscht hat. Inzwischen ist es doch wieder häufiger die Hochzeit mit allem Drum und Dran. Was sicherlich daran liegt, dass noch gut zu tun ist, dass es bis dahin eben nicht mehr so lange ist usw. 
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass die Schwangerschaft tatsächlich immer noch nicht richtig real ist. Zwar wächst seit dieser Woche der Bauch doch schon richtig, die Gebärmutter kippt sichtbar nach außen, aber ich glaube, erst wenn andere Menschen etwas sehen können, die davon noch nichts wissen, mich darauf ansprechen, erst dann wird es irgendwie fassbarer. Realistischer!
Wobei es durchaus auch vorher passieren darf, z.B. durch die ersten spürbaren Bewegungen, dagegen hätte ich auch so absolut gar nichts einzuwenden. Ich fürchte allerdings, dass das noch ein Weilchen dauert. 
Ich denke, dieses Thema ist einfach so unglaublich, so unvorstellbar, so grandios abgefahren, dass man wirklich neun Monate braucht, um das zu realisieren und sich darauf einzustellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen