Wehwehchen und Zipperlein

Auch wenn die Schwangerschaft runherum echt toll läuft und man selten Probleme hat - ja, ein paar hat man dann doch immer noch. Der wachsende Bauch ist zwar noch nur eine Begleiterscheinung, aber auf dem besten Wege, groß und rund zu werden und damit auch kompliziertert zu händeln. Dennoch kann ich mich, gerade was eben die ersten dreieinhalb Monate belangt, wirklich nicht beschweren. Aber auch da hatte ich schon diese kleinen aber feinen Zipperlein wie etwa die wachsenden und sich ziehenden Mutterbänder (kann man sich folgendermaßen vorstellen: Muskelkater im Bauch und meist auch Rückenschmerzen). Außerdem kommt es häufig zu einem Druckgefühl im Bauch und Stechen ist auch mal dabei. Gestern war so ein Tag, da war irgendwie alles da und auch schön über die ganzen wachen Stunden verteilt. Aber das alles beinhaltet ja, dass Krümli wächst und gedeiht und sich anscheinend auch sehr wohl zu fühlen scheint.

Auch die ersten Bewegungen meine ich vor zwei Tage verspürt zu haben, zumindest sind sich bei den Beschreibungen die werdenden Mamas sicher: Seifenblasen im Bauch sind ein gutes Gefühl ;) 
Wobei ich ja ganz zu Anfang, ich weiß nur nicht mehr wann das genau war, Schmetterlingsflügel gespürt habe - wirklich so, als hätte ich einen Schmetterling verschluckt und der im Bauch ein wenig herumfliegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen