Seit dieser Woche stapeln sich die Aufgaben nur noch, auch wenn es zumeist kleine, aber feine sind. Aber man muss es eben schon noch irgendwie machen. Und dieses Aufraffen ...
Das Wetter schaut bisher super aus, gerade am Freitag, wenn wir abends grillen und Lagerfeuer machen, wäre es unpraktisch, wenn es dann regnet! Aber danach schaut es gar nicht aus. Der Samstag könnte (für mich persönlich) ein bissl arg warm werden, aber dabei hoffentlich nicht so schwül wie das letzte Wochenende Samstag war, denn dann kann ich dem Kreislauf schon mal "Tschüss" zurufen!
Fast alle, die Bescheid wissen, fragen: "Und, schon aufgeregt? Kalte Füße? Läuft alles rund?" Natürlich ist es "nur" eine Hochzeit und natürlich verändert sich dadurch NICHTS, wie Jonas immer so schön betont (Hey, DU änderst ja auch nicht deinen Namen, hallo?!)
Alles schön und gut, dennoch spielt sich bei mir da sehr viel auf der emotionalen Ebene ab. Auch wenn es ein Schritt ist, den wir schon vor Jahren hätten machen können, der im Prinzip, außer am Klingelschild (und auf diversen weiteren Papieren meinerseits), wirklich nichts ändert (das Krümli wird im Oktober die ganz, ganz großen Verändernungen mit sich bringen), ist es doch ein Schritt in eine Richtung, die witzigerweise wir hier im Freundes- und Bekanntenkreis als erste machen, obwohl einige (wie schon mehrmals gesagt) ihr erstes Kind erwarten. Ich finde es lustig, dass so ein Kind irgendwie populärer ist als heiraten, aber das passt sehr gut in die aktuelle Zeit wie ich finde.
Ist es altmodisch und bieder heutzutage noch zu heiraten? Ist mir ja schnurps, aber das habe ich letztens überlegt bzw. ... ja, stellen wir uns die Frage schon seit längerer Zeit. Unter Student*innen in unserem Alter und auch älter ist es auf jeden Fall eher unüblich derzeit.
Wie gesagt, wir machen das (immer noch) alles völlig ohne Grund, auch wenn wir finden, dass es keine bessere Möglichkeit gibt, die Familien und Freunde zusammenzubringen und ein ganz wunderbar sonniges Wochenende auf dem Land zu vebringen mit viel Spaß, Essen und guter Laune! Aber das ist doch auch was. Liebe ist ja auch so ein Ding ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen