Risikoaufklärungsgespräch

Bereits am Dienstag gab es den nächsten Termin bei der Hebamme im Geburtshaus, allerdings nicht für eine Vorsorgeuntersuchung sondern um den ganzen Katalog "Risiken während der Geburt" und wann man wie "in Ruhe" oder "in Eile" verlegt wird. Also alles Dinge, die rund um die Geburt passieren  können und wie man in welchem Fall dann verfahren wird. Einiges ist wirklich angsteinflößend, dennoch ist es für mich unabdingbar, diese Möglichkeit zu haben, ins Geburtshaus zu gehen und dort das Krümli zu bekommen. Wenn ich jetzt schon nur an Klinik denke, kriege ich die Krise. Für mich ist es ein großes Glück und ich hoffe einfach nur sehr, dass es klappt.
Außerdem haben wir endlich unseren Geburtsvorbereitungskurs gebucht, und zwar ist es ein Wochenendekurs im September, ist also noch ein bisschen hin, aber dann haben wir das von der Kappe.
Und es wurde nach dem Herzschlag gehört mit einer kleinen Maschine, das funktionierte ganz wunderbar, danach ist die Hebamme aufs Hörrohr umgestiegen und auch damit konnte man den Herzschlag ganz wunderbar hören. Sogar Jonas war das möglich. Inzwischen geht das sogar ganz ohne Hilfsmittel: Ohr auf den Bauch und Lauschen :D
Es war ein ganz toller Termin, auch wenn diese Risiken erstmal gruselig klingen aber meine Güte, es wird alles ganz prima werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen