Bücher halt ;)

Nachdem ich mich ja im ersten Drittel der Schwangerschaft mit allen Büchern, die die AGB so zur Verfügung hat, zum Thema Schwangerschaft, Geburt, die drei Trimester und Co beschäftigt habe, kommt jetzt eine tiefergehende Lektüre, die vor allem sich um die Zeit nach der Geburt, also auch über das Wochenbett hinausgehend, und vor allem das so erste wichtige Jahr beschäftigt. 




Man merkt, der Interessensschwerpunkt verlagert sich dann doch mit der Zeit und der fortschreitenden Schwangerschaft (wobei es auch irgendwie ein wenig tricky ist, sich so früh zu Beginn schon mit der Geburt auseinander zu setzen). Auf jeden Fall habe ich hier glaube ich zwei ganz gute, zusammenfassende Werke ergattert, in denen man einfach nur stundenlang schmökern und sich mit Wissen vollsaugen kann, es sind aber auch prima Nachschlagewerke (dank tollem Stichwortverzeichnis). Das "Hebammen Gesundheitswissen" hatte ich bereits bei BabyOne in der Hand gehabt, dann aber schlichtweg vergessen zu kaufen, obwohl es mir dort schon so gut gefallen hat. Mal sehen, wie groß der Praxiswert für uns wird :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen