Ich schulde Euch noch

... das Rezept für die Linsen, auch wenn es, wie eigentlich immer bei uns, völlig ohne Rezept gekocht und einfach nur wild zusammengeschustert wurde. Wir sollten wirklich häufiger mit Kochbüchern kochen, v.a. weil wir so viele schöne haben.



Hier nochmal das Bild, Jonas hat die Reste gester noch mit Nudeln vermengt gegessen, hat ihm auch gut geschmeckt. Also, weiße Bescheid,  Nudeln gehen auch sehr gut dazu, nicht nur Kartöffelchen. 
Folgendes habe ich gemacht: 

- rote Linsen
- ein bissl Algen
- Knoblauchpulver
- Salz
- Pfeffer
- Zwiebeln/ Frühlingszwiebeln

Alles schön kochen und rappzappzapp, feddich ist die Schose! Voll legga! 


Mein Rührtofurezept wie ich es besonders gerne mag gibt es dann jetzt noch obendruff, weil Samstag ist und so:

- einen Block Tofu (reicht für uns beide)
- Tomaten
- Frühlingszwiebeln
- Kala Namak
- Pfeffer
- Paprikapulver
- Kurkuma (für die schöne Farbe)
- einen Schuss Sojamilch (Hafer geht bestimmt auch, nur Mandel oder ähnliches 
  würde ich von abraten)

Den Tofu am besten mit einer Gabel zerdrücken, dann schaut es noch echter aus. Lecker ist es natürlich auch noch mit Mais oder Champignons, aber die hat man ja nicht immer unbedingt da. Frühlingszwiebeln sind aber wirklich gut. Wer mag kann auch noch Würstl oder so reinschneiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen