Neuerscheinungen 2018

Neues Jahr bringt auch neue Bücher und da ich wieder mehr lesen möchte (zugegeben, vor allem mal wieder mehr Romane, aber ich kenne mich: Sachbücher haben es mir manchmal eben auch angetan) habe ich mir schon mal eine kleine Liste gemacht, welche Bücher in diesem Jahr spannend sein könnten.  Und außerdem gibt es noch ein paar, die schon lange, lange auf meiner Leseliste stehen, die ich teilweise auch hier Zuhause habe, sogar schon angefangen zu lesen - aber tja, dann kam das Leben dazwischen. Besonders gespannt bin ich auf Nicola Schmidt und ihr neues Werk, welches leider, leider erst im Mai herauskommt. Aber bestellt ist es schonmal.
Und mein Bücherstapel hier Zuhause soll ja auch kleiner werden, da muss ich mich ein wenig ranhalten. Einen ersten Überblick verschaffen wäre nicht verkehrt.

Nicola Schmidt - artgerecht. Das andere Kleinkinderbuch

André Stern - Begeisterte Kinder. Plädoyer für eine Ökologie der Kindheit 

Nathalie Klüver - Willkommen Geschwisterchen 

Fredrik Backman - Kleine Stadt der großen Träume

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen