Geburtsvorbereitungskurs

War das ein Hickhack und am Ende hat es sich doch noch ganz wunderbar gelöst - das Ding mit dem Geburtsvorbereitungskurs!

Ich wollte definitiv wieder einen machen, aber kein Wochenendcrashkurs wie beim letzten Mal, sondern lieber einen wöchentlichen - nicht ganz so viel Input auf einmal, das ist mir einfach zu anstrengend. Und speziell für Mehrgebärende sollte er sein, das war mir auch wichtig. Um die Ecke wäre auch schön. Und abends, damit die Betreuung gesichert ist, auch vor- oder nachmittags. Meine Ansprüche waren doch irgendwie nicht so gering.

Tja, Jonas wollte auch einen machen bzw. wir beide einen gemeinsamen. Aber glaubts oder nicht, es war nicht möglich, einen Kurs für Paare zu finden, die vormittags oder nachmittags unter der Woche, aber auf jeden Fall nicht abends oder gar am Wochenende, einen Kurs belegen möchten. Ein totales Ding der Unmöglichkeit. Hier kann der Markt also durchaus noch Akzente setzen.

Gut, also dann doch kein Paarkurs, aber ich alleine war dann schon fast ein bisschen spät dran und bin nur noch auf einer Warteliste gelandet. Praktischerweise auf den ersten Platz, da ich nur ganz knapp zu spät angerufen hatte, aber eben doch leider nicht als Teilnehmerin.

Jetzt fing der Kurs letzte Woche an, und morgens dachte ich noch "Das wird wohl leider nichts mehr", aber am späten Vormittag kam der Anruf, eine war abgesprungen, und ich kam doch noch hinein!

Halleluja, war das genial. Ernsthaft, ich hätte es sehr schade gefunden, wenn ich keinen hätte machen können, und war umso glücklicher, dass es doch noch klappte. Bis Mitte März vergnügen wir uns jetzt also zu Acht und ich hoffe, ich nehme noch einige spannende Dinge mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen