Ein Monat mit Frieda Lucia

Ja, so rennt und rast die Zeit, unser Frühlingsmädchen wächst und hat schon mehr als einen Kilo seit der Geburt zugenommen und ist gute drei Zentimeter gewachsen. Größe 56 ist eigentlich auch schon Geschichte und ich wühle mich bald durch die 62/68er Klamotten und bin so froh, die schon mal bereitgelegt zu haben. Sonst hätte ich jetzt schon den Keller durchwühlen müssen.


Stillen klappt einfach super, außer abends, da hat sie andere Interessen - vor allem tragen, was das derzeitige Zubettbringen durch eine Person nicht sonderlich einfach macht. Überhaupt ist sie Jakob extrem ähnlich in vielen Verhaltensweisen, außer dass sie mehr schläft als er.  Aber auch sie ist definitiv eher ein Tragebaby und meist tiefenentspannt.


Sie macht bereits lustige Laute und ein wenig lächeln kann sie auch schon, wenn auch eher nicht zielorientiert. Sie entwickelt sich einfach nur toll und ich finde es immer noch unglaublich, dass sie jetzt bei uns ist. Auf einmal. Nach zehn Monaten mehr oder weniger geduldigen Wartens ist sie auf einmal da. Ich weiß nicht, es ist einfach nur verrückt. Und ein Wunder sondergleichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen