Haus mit Garten


So im Rückblick haben wir uns überlegt, welches unserer letzten fast 11 Jahre wohl nicht spannend war. Also, gab es wirklich ein Jahr, in dem überhaupt gar nichts passierte? So rein gar nüscht nichts?! Kein Umzug, kein Einzug, kein Auszug, kein Kind, kein neuer Job, kein Neuanfang wo auch immer.

Wir kamen auf eines. Genau eines. Und das war das Jahr 2011. Egal, das nur am Rande. Beeindruckend fand ich das aber schon.

Und wir haben ja jetzt die zwei Jahre schon wieder voll und doch, tatsächlich, wir haben bereits wieder vor, umzuziehen. Ja ja, vor zwei Jahren klang das noch ganz anders.  
Aber uns fehlt der Garten so, so sehr. Auch wenn wir einen riesengroßen Balkon und auch zwei geile Hochbeete haben. Aber egal wie man es dreht, es ist einfach kein Garten. Kein Stück Rasen, keine Kräuterschnecke (haha, von wegen) und auch kein Baumhaus (an der Straßenecke im Garten jemand anderes gibt es eines, was der Herbstjunge mehrmals die Woche feststellt). 

Wenn man einfach nur Glück hat, dann ist das so. Und wir hatten welches. Wahnsinniges.

Denn eine Wohnung mieten, im Erdgeschoss, mit Garten?!? Das ist hier in diesem Umkreis nicht möglich. Und eigentlich auch nicht wirklich in der Nähe von hier. Wir wollen aus diesem wunderschönen Stadtteil nicht raus, nicht weit zumindest, und wir wollen in Kassel überhaupt erstmal bleiben. Das sind für uns Vagabunden schon hehre Ziele, ja - doch, doch!

Und dann kommen die Schwiereltern und möchten Geld anlegen und wir finden im Nullkommanix ein Haus MIT Garten in absolut obergenialer Split-Level-Bauweise (der letzte heiße Scheiß, ernsthaft!) und noch absolut genialster Lage (nicht ganz zwei Kilometer von unserer jetztigen Wohnung) und BÄM in einem Monat haben wir hoffentlich schon den Schlüssel.

Ich werd verrückt!