Camper im Jahreswechsel

Einer DER Punkte, der die letzten Jahren hintenüber gefallen ist und eigentlich immer sehr weit oben auf der Liste stand, dann wieder überbrückt wurde, dann gab es eine andere Lösung - nun ja, alles nicht zufriedenstellend.

Weil eigentlich und überhaupt wollen wir wieder einen Camper. Auf diesem Hobby beruht vieles, auf diese Art, Urlaub zu machen, bestehe ich und bestehen wir schon immer. Das liegt uns im Blut, in unserer Beziehungsgeschichte, wenn man so will. 

Auf Sardinien haben wir zwei Wochen lang das Zelten ausprobiert. Und nein, das ist nicht meines. Nicht mit zwei kleinen Kindern. Nicht über einen längeren Zeitraum. Zelten widerspricht doch ein bisschen unserer Art und Weise, durch die Welt zu gondeln und dabei zu campen.
Und auf Sardinien hatten wir sogar noch Freunde mit Camper dabei, also ein Vorzelt für das trockene Frühstück war garantiert. Das sind eben so Dinge, auch wenn Sunny wirklich nicht komfortabel war, so ist der Unterschied doch nicht unerheblich, ob man jetzt mit einem Camper alles dabei und an einem festen Ort hat, oder ob man zeltet, alles immer neu aufbauen muss und vor allem es keinen festen Ort für wichtige Dinge gibt. Ich glaube im Zelturlaub war ich vor allem mit Suchen und Aufräumen beschäftigt ...

Gerade dieses spontane Loskommen, dieses "Ach komm, Wetter geil, wir fahren los!", das ist einfach nur super schön.Und die Kinder erst ... Der Herbstjunge LIEBT campen und das Frühlingsmädchen ist jetzt schon so viel lieber draußen als drinnen!

Also, seit September 2015 fehlt mir das Campen so, SO sehr und für mich bedeutet es viel mehr als einfach einen herrlichen, einfach, naturnahen Urlaub zu haben. Ich liebe es, für alles draußen zu sein, den Haushalt quasi draußen zu haben, in den ganz einfachen Dingen. Ich kann in den ollsten Klamotten herumrennen, fühle mich pudelstwohl, ich komme total runter, habe nie das Handy großartig parat ... 

Also, liebes Jahr 2020, Camping für uns alle steht doch, oder?!? Du hast da etwas mit uns vor, das weiß ich. Wir schaffen das!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen