Ähm ja

So richtig richtig fällt einem dann auch nichts mehr ein. Zum Thema Corona ist doch schon alles gesagt, geschrieben, gemeint, zumindest habe ich das Gefühl.
Und schön, dass wenigstens die Schüler*innen und ihre Eltern langsam Bescheid wissen, ich finde es nicht ganz so prickelnd, jetzt wieder und immer noch im leeren Raum zu stehen und nichts zu wissen. Außer, dass mein Beschäftigungsverhältnis zum Glück noch bis zum 30.4. beim Homeoffice bleiben darf - was danach kommt, nun ja, ist eben Überraschung!


Ich meine, wie realistisch ist es, dass die kleinen Kinder noch lange durchhalten? Von den Eltern ganz zu schweigen. Dass es nichft gut ist, sie so zu isolieren, egal ob Einzel- oder Mehrfamilienkinder, die im Normalfall nur die kernigste Kernfamilie um sich herum haben und selten eben "von Haus aus" noch andere Kinder, die im selben Haushalt leben. Ich mag gar nicht an die Alleinerziehenden denken, an Eltern mit psychischen Voerkrankungen und sonstige familiäre Konstellationen, die es zusätzlich schwer haben. 


Ja, es ist Corona, ja, es ist eine Pandemie, ja, Schutz vor einem Massenansturm auf Intensivbetten und auf das Gesundheits- und Pflegesystem, Schutz für die besonders Gefährdeten - es ist trotzdem nicht so geil. Für sehr viele nicht. Auch für viele Gefährdete nicht, die vereinsamen nämlich auch, so könnte ich mir denken. 

Applaus für sehr, sehr viele Menschen gerade, außer für die, die Corona-Partys feiern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen