Weil es passt



Ich kann nur zugeben: ich schaffe es immer noch, mein liebstes Hobby zu pflegen, auch in diesen Tagen. Nur schaffe ich es nicht, meine angefangenen Bücher zu beenden sondern fange immer neue an, die die alten ablösen und irgendwie brauche ich da wieder eine Struktur drinne. Viele muss ich vermutlich auch einfach noch einmal von ganz vorne wieder beginnen ... Egal, hauptsache lesen!
Gebrauchte Bücher zu kaufen geht einfach viel zu schnell und ist so klickleicht gemacht, da hat man ratzfatz drei gekauft und liest aber erstmal nur eines - oder so ähnlich.
Diese beide Exemplare allerdings (das untere habe ich bereits zu Ende gelesen innerhalb von 24 Stunden, das obere gestern? angefangen) habe ich auf der FeBUB gekauft, die standen hier oben in meinem Dachgeschosskämmerchen seit November im Einbauregal. Tja, und wie es so ist, ich glaube nur deshalb kaufe ich viel mehr Bücher als ich im ersten Moment lesen kann, denn dann, wenn es mich packt, brauche ich das alles sofort und ganz pronto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen