Bücher wie zum ersten Mal lesen

So richtig Gute vergisst man nicht. Niemals! Aber warum nicht? Weil man sich noch nach Jahren an sie erinnert? Weil man darin Figuren, Szenen, Geheimnisse, Gedanken nicht vergessen kann? 

Ich las letztens einen interessanten Gedanken dazu: wenn man ein Buch so gut findet, dass man wünscht, man könnte es noch mal lesen - also ein Buch noch mal zum ersten Mal lesen. Ich finde das trifft es ziemlich gut.

Da würden mir einige einfallen, ganz auf Anhieb:

 

- Miroloi

- Schlafen werden wir später

- Ich habe auch gelebt! 

- Der Wind in den Weiden

- Isabel. Ein Straßenkind in Rio

- Die verborgene Sprache der Blumen

- Mein Ein und Alles 

- Brüder Löwenherz


Und wenn ich jetzt noch weiter überlegen täte - wäre da noch garantiert das Eine oder Andere dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen