Ressourcen

Wo sind sie? Wo haben sie sich versteckt? Wann sind sie endgültig verloren gegangen? Denn dass sie es sind, dem ist so. 

Sie sind weg, sobald jemensch die Kinder in die Betreuung gebracht hat. Sie reichen kaum aus, um zur Arbeit zu gehen (oder ins Arbeitszimmer), wieder zurückzukommen, Kinder abzuholen und das Nötigste im Haushalt am Laufen zu halten (Wäsche, kochen, Vorbereitungen für den nächsten Tag treffen). Die Kinder? Hören das zehnte Hörbuch und rennen wie Tiger um den Küchentisch oder schauen die drölfzigste Folge Paw Patrol.

Aber nein, eigentlich sind erst recht die Vorbereitungen abends am Arsch. Wäsche waschen auch. Kochen ... Naha ja, je nach Lust und Laune. Also, es läuft alles so ein bisschen. Gestern wurde schon freundschaftlichst für uns gekocht weil ich meinte, wir ernähren uns vor allem von Rohkostobst und Gemüse und Pizza und Pommes und was weiß ich - schnelles Essen, was irgendwie machbar ist gerade.

Perfektionismus? Drauf geschissen. Aber schon längst. Dieser Artikel hier ist lesenswert dazu ... ich musste ein wenig gestern lachen, als ich das Wörtchen mit P las und dachte "Hmmmnajaha!"

Frühling! Wir brauchen Sonne, wir brauchen mehr Zeit draußen, ohne dass wir uns stundenlang vorher anziehen müssen. Wir benötigen Kaffee in der Wärme, blauen Himmel und vögelzwitschernd die Ohren lauschend aufgestellt. Wir wollen Grün an Büschen und Bäumen und Kuchen im Garten. Eis, das EIS nicht zu vergessen!

Und ja, es ist nur eine Frage der Zeit. Aber wieviel hat man noch davon? Und Nerven erst, Nerven. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen