Lektürliches



Es ist mal wieder Sommer und dazu kommen noch sechseinhalb Wochen Ferien. Das erscheint jetzt erstmal lang und ansehnlich, doch ich wette, in sechs Wochen stehe ich da und denke: "Zeit? Leben? Wo bist du geblieben?" 
Heute morgen haben Jonas und ich rasch mein Zeugnis in der Schule in Empfang genommen und wollten dann direkt in den Tierpark, aber da ich (natürlich, ich hatte ja auch nichts mehr) zu lesen dabei hatte, sind wir noch bei Hugendubel rein und ich habe mir schon mal zwei Lektüren gesichert, die wohl kaum mit in den Urlaub kommen werden (ich werde sie vorher bereits ausgelesen haben!)
Henning Mankell habe ich noch nie gelesen, genauso wenig wie Herta Müller (ja ja, Schande über mich!), aber ich lese kaum Krimis (das ursprüngliche Genre des Schweden) und eigentlich hat mir Herta Müller bisher auch nicht so richtig zugesagt. Bis heute! Aber ich lese ja keine übliche Strandlektüre im Sommer, das ist ja vieeeeeeeel zu langweilig *räusper*. 
2009, als wir die Skandinavientour machten, habe ich mich durch zwei Bücher der RAF gearbeitet (der Biografie von Ulrike Meinhoff und dem Standartwerk von Stefan Aust). Außerdem hatte ich "Die Wette" als etwas entspannenderes Buch dabei gehabt!
Auf jeden Fall ist mein Wunschzettel immer noch prall gefüllt und mal sehen, welches Buch es noch mit in den Bus schafft. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen