Kürbissuppe

Das Wochenende war Aktionsreich wie noch nie, was wohl auch an dem erstaunlich guten Wetter lag.
Ja klar, es ist ja nicht wirklich Sommer, aber man merkt, dass er sich noch nicht ganz verabschiedet hat, ohne jemals da gewesen zu sein.
Am Freitag hieß es "Seit-einem-Jahr-wohnen-wir-in-Berlin-Party" bei uns und es kamen ein paar ganz feine Leute, die richtig Netten eben, auf die man sich verlassen kann, wenn schon der ganze Rest Berlin verlassen hat.
Es gab leckere Pralinen, ein paar lustige kleine Pfannkuchen mit Humus, die eine Kommilitonin mitgebracht hatte und natürlich Bierchen/Weinchen für alle anderen und Cola für mich.

Am Samstagabend haben wir, nachdem wir den Nachmittag in Friedrichshain auf dem "Suppe und Mucke"-Fest zugebracht (vorher noch bei Goodies lecker Smoothie getrunken und Bagel verspeist hatten), uns mal wieder (ja ja, ein wenig verfrüht) an Kürbissuppe gewagt. Es war ziemlich viel Kürbis, weswegen es einen riesigen und einen etwas kleineren Topf gebraucht hat, um die ganze Menge zu fassen. Das ist auch der Grund, weshalb es zwei Sorten geworden sind: Eine sehr Ingwerlastige, etwas dickere Kürbissuppe und eine mit Kokosmilch und Chili!


Der Anfang


Rein damit in den Topf - andünsten


Und danach: Köcheln


Ganz wichtig: Pürieren!


Mit Kokosmilch - ultra lecker


Und ein bissl cremiger mit mehr Ingwer


5 Kommentare:

  1. Bwah, ihr feiert Party und ich bin nicht dabei -.-
    Unfaiiiiiiir!

    Das denk ich mir, dass es mit Kokosmilch schmeckt =)
    Kokos ist ja nicht gerade ein geringer Geschmackübertrager bei dem Fettgehalt... ;-P

    AntwortenLöschen
  2. Nochmal dicke fette Sorry. Ich hätte euch ja eingeladen, schließlich waren auch bloß Leute vom Jonas da und ihr wäret meine persönlichen Gästikas gewesen, aber jut. Dit holen wir nach!
    Nun ja, Kokosmilch ist so curry-mäßig, und das essen wir ja auch so gerne. Und Fett - meine Güte, desch ist doch net so wichtig. Zumindest nicht immer.

    AntwortenLöschen
  3. ....zumindest nicht wenn man so dünn ist wie du bist und auch nicht zunimmst, meinste wohl *tätschel*

    Naaa, schon okay... =)
    Vielleicht klappt es später ja mal, so nächstes Jahr *blinzelblinzel*

    AntwortenLöschen
  4. Nächstes Jahr klappt gewiss eine "Endlich ist der Jonas weg nach Portugal"-Party. Nein nein, im Ernst, ich denke mir, dass das eher eine "Trauer-Party" werden würde. Und ja, umgezogen wird ja auf jeden Fall, es könnte dann endlich mal eine richtige Einweihungsparty werden :D

    AntwortenLöschen
  5. Hör auf, Schätzel.
    Darüber mal erst nicht drüber denken, jetzt isser noch da =)

    Und vllt leb ich ja dann in deiner Nähe und kann dich regelmässiger knuddeln kommen =)

    Und es gibt doch sicherlich Billigflüge nach Portugal, neeß

    AntwortenLöschen