Some Poetry

"Nur wer meine Sehnsucht kennt, der weiß, wie ich leide!" Johann Wolfgang von Goethe

Vem är hon?
Wer ist sie?

Man erzählt
und vergisst den Menschen
der dahinter steht
und sich versteckt

Sie haben erzählt, dass sie verrückt wäre
laut und bunt

Es heißt, sie wäre fleißig
könne aber nicht mal Bruchrechnen

Mir wurde gesagt, dass sie Heimweh hätte
aber noch nicht nach Hause könne

Man sagt, sie liebe die Natur
hätte aber Respekt vor dem Wasser

Man erzählt sich viel
und vergisst darüber den Menschen
der dahinter steht
und sich versteckt

Sie sind der Meinung, dass sie eine Außenseiterin ist
die sich nicht zu integrieren weiß

Es heißt, sie würde immerzu fliehen
und nirgendwo zur Ruhe kommen

Doch Ich habe Sie gesehen

Ich weiß, dass sie Musik liebt
und sich stundenlang lesend
auf einer Wiese wälzen kann

Ich habe sie gesehen
wie sie lauschend
auf die Vibration der U-Bahn
warten kann

Ich habe sie gerochen
 als sie mit einer Sonnenblume
an mir vorbei spazierte

Ich habe sie gespürt
wie sie im bunten Herbstlaub
mit einem Luftballon Fangen spielte

Ich habe sie gehört
als sie knackend
einen Riegel Schokolade brach

Ich habe sie geschmeckt
wie warme Zimtschnecken
im Winter

Ich habe sie gesehen
wie sie von den Wellen am Horizont
verschluckt wurde

Man spricht über sie und vergisst,
dass es einen Menschen gibt
der dahinter steht
und sich versteckt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen