4. Sachliteratur - Werke

Ich habe bisher in meinem Leben noch nicht sonderlich viel Sachliteratur gelesen und bis heute auch nur ein paar Ausnahmen gemacht. Das war zum einen im Sommer 2009, wo ich mich die gesamten Sommerferien mit der Geschichte der RAF beschäftigt hatte. 
Was den 2. Weltkrieg betrifft, mein erstes Steckenpferdchen seit der Realschulzeit, habe ich mich stets an die "Romane" bzw. Tagebuchberichte gehalten gehalten, die von diversen Schriftsteller/innen vorhanden sind. Es gibt aber auch ein paar neuere Sachbuchautoren, die mich schwer beeindruckt haben.

Jonathan Safran Foer "Tiere essen", Karen Duve "Anständig essen", Fania Fénelon "Das Mädchenorchester in Auschwitz", Stefan Aust "Der-Baader-Meinhof-Komplex", Jutta Ditfurth "Ulrike Meinhof: Die Biographie" sowie diverse Schreibratgeber von u.a. Elizabeth George, Natalie Goldberg und Raymond Carver [...]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen