Bio Company

Am S-Bahnhof Prenzlauer Allee hat ein neuer Biosupermarkt aufgemacht. Dem mussten wir heute natürlich direkt einen Besuch abstatten. Ein toller Laden mit ganz vielen leckeren Sachen zu natürlich saftigen Preisen. Aber manches schmeckt eben wirklich besser (z.B. Kartoffeln) und ich kaufe nur noch Biokäse - ein Deal mit meinem Gewissen. Und Fruchtgummi ohne Gelatine zu finden ist im Biosupermarkt immer noch einfacher als in einem normalen.
Jonas hat auch direkt Weichkäse für 11 DM gekauft ... - ELF Deutsche Mark!! Na gut, also 5,62 Euro.

Er hat ihn nicht bewusst zu dem Preis gekauft, das ist uns erst zuhause aufgefallen - hoffentlich schmeckt der auch.

5 Kommentare:

  1. Wer rechnet denn noch spiessbürgerlich in DM um? Lea!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, normalerweise würde ich das niemals tun, doch heute fand ich das irgendwie lustig :D

      Löschen
    2. Ich kann das nicht mal...ich weiss nicht mal wie die Münzen und Noten aussahen damals. Hatte die nur einmal in meinem Leben in der Hand...
      Aber Biosupermarkt IST teuer, das ist sowas wie Grundvoraussetzung.

      Löschen
    3. Ja, leider, aber wie gesagt, bei manchen Lebensmitteln legen wir inzwischen Wert drauf, dass sie Bio sind. Nun ja, du bist ja auch aus der Schweiz, dass du da nicht so verbunden bist mit der Deutschen Mark, das ist ja gut möglich. Ich mochte sie ^^

      Löschen
  2. Ich mag Biosupermärkte auch wenn ich mir das nur selten gönne...aber irgendwie ist es mit dem Gewissen deutlich angenehmer dort zu kaufen... Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen