Sonntagsstöckchen

Oooooooooooooh, ich bin ganz begeistert, Jana von
http://sonneundwolken.blogspot.de 
hat mir ein Stöckchen zugeworfen und mich mit folgenden fünf Fragen ins Grübeln gebracht:

1. Welche Reise hat dich bisher am meisten geprägt?
Das ist eine sehr knifflige Frage, denn der Mensch kann auf vielerlei Arten geprägt werden. Aber ich denke, meine prägsamste Reise war 2007 nach Schweden, denn nach den zwei Wochen dort war mir klar, dass ich, sobald als möglich, für immer dort bleiben muss.
2. Nenne mir dein Lieblingszitat/-spruch!

Du meine Güte, das ist ja ganz schön kniffelig, bei meiner ewig langen Liste von Lieblingszitaten! Ich denke, ich entscheide mich für "Wenn sie dir liniertes Papier geben, dann schreibe quer dazu" von Juan Ramón Jiménez.
3. Was ist dein Lieblingsreiseland? Gibt es einen Ort, an den du am liebsten jedes Jahr fahren würdest?

Schweden - immer wieder und am besten für immer!
4. Luxus oder Rucksack?

Definitiv Rucksack (bzw. VW-Bus, zählt das auch?)
 5. Verrate mir deinen besten Trick gegen Fernweh (außer Reisen)!

Die nächste Reise planen ist immer sehr schön oder Bücher lesen (am besten Romane), deren Geschehen in anderen Ländern spielt.



Meine fünf Fragen für die nächsten fünf Personen wären:

1. An welche eurer Reisen denkt ihr nur mit einem Schaudern zurück?

2. All-inklusive Hotel oder Häuschen/ Appartement oder Camping?
3. Würdet ihr auch in Länder fahren, von deren Besuch das Auswärtige Amt abrät?
4. Aufs Land oder doch lieber einen Städtetrip?
5. Könntet ihr euch vorstellen, der Spur von Personen (historischen, fiktiven, realen) nachzureisen und wenn ja, wem?


Und das Stöcken zugeworfen bekommen:
Lara

Chrissi

beauty lies inside desire

Jana

Anja



Ich freue mich auf Eure Antworten!

3 Kommentare: